Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Arnaud Démare gewann im letzten Jahr Mailand-San Remo. DéFoto: twitter.com/ArnaudDemare
01.02.2017 16:40
Etoile de Bessèges: Démare siegt zum Auftakt - Denz fährt ins Bergtrikot

Beaucaire (rad-net) - Arnaud Démare (FDJ) hat die erste Etappe von Etoile de Bessèges (UCI 2.1, 1.-5. Februar) gewonnen. Nach 158,4 Kilometern von Bellegarde nach Beaucaire siegte er im Massensprint vor Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin) und Roy Jans (WB-Veranclassic-Aqua-Protect).

Nico Denz (Ag2r-La Mondiale) zeigte zuvor eine engagierte Leistung und schaffte es in eine vierköpfige Ausreißergruppe, die nur wenige Kilometer vor dem Ziel vom Feld gestellt wurde. Denz gewann beide Bergwertungen und einen Zwischensprint und ist damit der erste Führende der Bergwertung. Rick Zabel war bei seinem neuen Team Katusha-Alpecin erstmals Teil des Sprintzugs für Alexander Kristoff und hätte beinahe den Sieg des Norwegers mitfeiern können. Auch Nils Politt absolvierte sein erstes Saisonrennen.

Morgen geht es über 152,7 Kilometer von Nimes nach Rodilhan. Das Terrain ist wieder weitestgehend flach und wird den Sprintern wohl eine weitere Möglichkeit auf einen Tageserfolg bieten.

Zurück