Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 657 Gäste und 33 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Stefan Schäfer (re.) und Peter Bäuerlein sind die amtierenden Steher-Europameister. Foto: Mareike Engelbrecht
24.11.2016 14:57
Europameister Schäfer/Bäuerlein starten beim Steher-Wettbewerb des Berliner Sechstagerennens

Berlin (rad-net) - Mit Stefan Schäfer und Schrittmacher Peter Bäuerlein konnte das erste Gespann für den Weltpokal der Steher im Rahmen des 106. Berliner Sechstagerennens (19. bis 24. Januar 2017) verpflichtet werden. Das Duo stand bereits im vergangenen Jahr ganz oben auf dem Podest und gewann vor wenigen Wochen die Europameisterschaft der Steher.

Schäfer und Bäuerlein fahren seit drei Jahren zusammen und seit Beginn erfolgreich: Bereits nach wenigen Wochen gewannen sie 2014 erstmals die Deutsche Meisterschaft der Steher und sind seitdem auf deutscher Ebene ungeschlagen. 2014 kam zudem EM-Silber hinzu. Aber nicht nur hinter den schweren Motoren ist der gebürtige Forster erfolgreich: schon lange gilt er als einer der besten deutschen Bahnfahrer und wurde unter anderem schon Meister in der Einerverfolgung sowie im Zweiermannschaftsfahren.

Peter Bäuerlein ist der erfolgreichste Schrittmacher des vergangenen Jahrszehnts. Nicht weniger als drei Europameistertitel sowie neunmal DM-Gold als Steher- und Derny-Pilot konnte er in diesem Zeitraum in seinem Palmares verzeichnen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)