Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marianne Vos gewann beim Giro Rosa eine Etappe. Foto: Giro Rosa
13.07.2018 20:13
Europameisterin Vos holt Etappensieg beim Giro Rosa

Breganze (rad-net) - Marianne Vos (WaowDeals) hat die achte Etappe des Giro Rosa gewonnen und damit ihren ersten Sieg nach ihrer verletzungsbedingten Pause eingefahren. Im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe ließ die Europameisterin Elisa Longo Borghini (Wiggle-High5) und Lucinda Brand (Sunweb) hinter sich.

Das Rennen wurde seit dem ersten Kilometer hat gefahren. An der letzten Steigung, rund zehn Kilometer vor dem Ziel, setzten sich die drei Fahrerinnen ab, die später aufs Podest gefahren sollten. Auch bergab kam das Feld nicht mehr heran und erreichte 23 Sekunden hinter den Ausreißern das Ziel.

An der Spitze der Gesamtwertung hat sich nichts geändert. Annemiek Van Vleuten (Mitchelton Scott) trägt weiterhin das Rosa Trikot. Hinter ihr verbesserte sich Lucinda Brand auf den zweiten Platz, hat aber 2:29 Minuten Rückstand zur Führenden. Ashleigh Moolman Pasio (Cervelo-Bigla) liegt mit 2:51 Minuten Rückstand auf dem dritten Rang.

Zurück