Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 979 Gäste und 59 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Evelyn Stevens will neue Stundenweltrekordhalterin werden. Foto: Boels-Dolmans
12.02.2016 09:35
Evelyn Stevens greift Stundenweltrekord an

Aigle (rad-net) - Die US-amerikanische Profi-Radsportlerin Evelyn Stevens will einen neuen Frauen-Stundenweltrekord aufstellen. Am 27. Februar nimmt die 32-Jährige in Colorado Springs ihren Versuch in Angriff. Der derzeitige Rekord liegt bei 46,882 Kilometern, aufgestellt von der Australierin Bridie O'Donnell im Januar dieses Jahres in Adelaide (Australien).

«Während der Rekordversuch sehr aufregend für mich und meine Karriere ist, bin ich auch stolz darauf, so den Frauenradsport weiter aufhellen zu können», sagt Stevens und ergänzt: «Es wird ein besonderer Tag werden und es ist eine Ehre für mich, meinen Rekordversuch unter der neuen Kuppel des Colorado Springs Olympic Training Center Velodrome zu fahren.»

Die Radrennbahn in Colorado Springs ist eine 333,3 Meter lange Zementbahn, die in rund 1800 Metern Höhe liegt und kürzlich überdacht wurde, damit sie auch im Winter beziehungsweise schlechten Witterungsbedingungen genutzt werden kann.

«Der derzeitige Frauen-Stundenweltrekord wird gerade einmal fünf Wochen alt sein, wenn Evelyn Stevens versucht, einen neuen aufzustellen. Bridie O'Donnell hat eine starke Marke gesetzt und ich freue mich schon auf die neue Herausforderung», so UCI-Präsident Brian Cookson.

Der Rekordversuch von Evelyn Stevens wird auch wieder im Internet per Livestream zu verfolgen sein.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)