Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Schon beim Einschreiben hatte Caleb Ewan gute Laune - nach seinem Sieg heute wohl noch mehr. Foto: twitter.com/Abu_Dhabi_Tour
26.02.2017 18:26
Ewan gewinnt Schlussetappe in Abu Dhabi - Costa Gesamtsieger

Abu Dhabi (rad-net) - Caleb Ewan (Orica-Scott) hat die letzte Etappe der Abu Dhabi Tour (UCI WorldTour) gewonnen. Nach 143 Kilometern auf dem Yas Marina Circuit siegte er im Massensprint vor Mark Cavendish (Dimension-Data) und André Greipel (Lotto-Soudal). Rui Costa (UAE-Team-Emirates) verlor erwartungsgemäß keine Zeit mehr und sicherte sich den Gesamtsieg.

Die Punktewertung ging schließlich doch an Cavendish, nachdem Marcel Kittel (Quick-Step-Floors) sich gestern noch den letzten Zwischensprint gesichert hatte, um heute noch am Auftaktsieger vorbeizuziehen. Doch Kittel konnte heute im Finale den Kontakt zur Spitze nicht halten und konnte im Kampf um das grüne Trikot nicht mehr eingreifen. Zweitbester Deutscher war Ewans Anfahrer Roger Kluge (Orica-Scott) auf PLatz sechs. Rick Zabel sprintete auf einen guten zehnten Platz - sein bestes WorldTour-Ergebnis.

Zurück