Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
08.09.2017 18:44
Ewan holt dritten Tagessieg bei Tour of Britain

Aldeburgh (rad-net) - Caleb Ewan (Orica-Scott) hat die sechste Etappe der Tour of Britain (UCI 2.HC) gewonnen und damit seinen bereits dritten Etappensieg bei der diesjährigen Auflage gefeiert. Der 23-jährige Australier setzte sich nach 187 Kilometern von Newmarket nach Aldeburgh klar vor Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) und Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) durch.

Ewan war perfekt um die letzte Kurve 350 Meter vor dem Ziel gekommen. «Ich hatte eine kleine Lücke nach der Kurve, aber alle sind zurück in Position gekommen. Also habe ich die Chance genutzt und bin losgefahren», so Ewan. «Es war ein bisschen früher als geplant, aber ich wollte so viel Geschwindigkeit wie möglich mitnehmen.»

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen. Dort führt Lars Boom weiterhin mit acht Sekunden Vorsprung auf seinen LottoNL-Jumbo-Teamkollegen Victor Campenaerts. Dritter ist Vasil Kiryienka (Sky) mit neun Sekunden Rückstand.

Zurück