Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 713 Gäste und 28 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



06.12.2018 19:47
Ex-Radprofi Schumacher schafft Ironman-Quali für Hawaii

Berlin (dpa) - Ex-Radprofi Stefan Schumacher wird 2019 beim Ironman-Triathlon auf Hawaii an den Start gehen. Der 37 Jahre alte Nürtinger konnte sich am vergangenen Wochenende durch Platz sechs beim South America Championship in Argentinien für den prestigeträchtigen Wettbewerb in Kona qualifizieren.

«Das geschafft zu haben, bedeutet mir extrem viel. Dieser Sport hat mich schon lange fasziniert. Zudem habe ich als Radfahrer ja schon einmal eine richtig starke Disziplin», sagte Schumacher der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» (Freitag).

Schumacher fuhr zu seiner Zeit als Radprofi für die deutschen Teams Telekom und Gerolsteiner. Er gewann unter anderem jeweils zwei Etappen bei der Tour de France (2008) und beim Giro d'Italia (2006) und fuhr dort auch im Gelben und Rosa Trikot des Gesamtführenden.

Schumacher war im Nachgang der Tour 2008 und den Olympischen Spielen in Peking positiv auf das Dopingmittel CERA getestet worden. Die beiden Tour-Etappensiege wurden ihm aberkannt. Im Jahr 2009 wurde er gesperrt. 2013 gab der Schwabe in einem «Spiegel»-Interview zu, jahrelang gedopt zu haben. In einem Betrugsprozess gegen seinen ehemaligen Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer wurde Schumacher im März 2014 in zweiter Instanz freigesprochen.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)