Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Fabio Felline fährt 2017 für das Team Trek-Segafredo, war bei der 54. Trofeo Laigueglia aber mit der italienischen Nationalmannschaft am Start. Foto: Bettiniphoto
12.02.2017 17:15
Felline siegt bei 54. Trofeo Laigueglia

Laigueglia (rad-net) - Fabio Felline hat die 54. Trofeo Laigueglia (UCI 1.HC) gewonnen. Der 26-Jährige, der sonst für das Profiteam Trek-Segafredo fährt, bei dem Rennen aber mit der italienischen Nationalmannschaft im Einsatz war, siegte mit 25 Sekunden Vorsprung als Solist vor Romain Hardy (Fortuneo-Vital Concept) und Mauro Finetto (Delko Marseille Provence KTM).

Felline hatte 15 Kilometer vor dem Ziel der 192,5 Kilometer langen Trofeo Laigueglia mit Start und Ziel in Laigueglia angefriffen und fuhr allein zum Ziel, um bei seinem Debüt seinen ersten Sieg in der Saison 2017 zu sichern.

Romain Hardy (Fortuneo-Vital Concept) kam 25 Sekunden hinter Felline ins Ziel und riss die Arme hoch, als er die Ziellinie überquerte. Er dachte offenbar, das italienische Rennen gewonnen zu haben. Finetto spurtete aus der kleinen Gruppe auf den dritten Rang.

Fabio Felline startete bei der Trofeo Laigueglia in die Saison, nachdem er sich in den letzten Tagen im Höhentrainingslager mit Teamkapitän Alberto Contador befunden hatte. Ab kommenden Mittwoch wird er zusammen mit Contador bei der Ruta del Sol im Einsatz sein.

Zurück