Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Remy di Gregorio gab bei der französischen Fernfahrt Paris-Nizza eine positive Dopingprobe ab. Foto: Archiv/Alberto Morante
11.04.2018 18:07
Franzose Di Gregorio nach positiven Dopingtest suspendiert

Paris (dpa) - Der Franzose Remy di Gregorio (Delko Marseille Provence KTM) ist vom Radsport-Weltverband UCI des Dopings überführt und bis auf weiteres suspendiert worden.

Wie die UCI mitteilte, war der 32 Jahre alte Profi bei einer Dopingkontrolle bei der Rundfahrt Paris-Nizza am 8. März auffällig geworden. Der Fahrer hat nun das Recht, die Analyse der B-Probe zu beantragen.

Laut UCI wurde Di Gregorio positiv auf das EPO-Präparat Darbepoetin getestet, nachdem er auf der dritten Etappe von Paris-Nizza zwei Tage zuvor noch den dritten Platz belegt hatte. Auch seinen bisher größten Erfolg landete der Franzose bei der französischen Fernfahrt, als ihm dort 2011 ein Etappensieg gelang.


Zurück