Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Raphael Freienstein hat in der Rad-Bundesliga seine Führung verteidigt. Foto: Katharina Müller
23.06.2017 22:57
Freienstein und Rodieck verteidigen Bundesliga-Führung

Chemnitz (rad-net) - Raphael Freienstein hat beim Einzelzeitfahren im Rahmen der Deutschen Straßenmeisterschaften seine Führung in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» verteidigt. Er belegte in der Tageswertung hinter Richard Banusch (LKT-Team Brandenburg) sowie seinen beiden Lotto-Kern Haus-Teamkollegen Joshua Huppertz und Christopher Hatz den vierten Platz.

In der Gesamtwertung hat Freienstein nun 435 Punkte und liegt damit vor Hatz (379) und Huppertz (339). Der neue Deutsche U23-Meister im Zeitfahren, Banusch, ist Siebter mit 266 Zählern und damit Führender in der Nachwuchswertung.

Bei den Frauen blieb mit Wiebke Rodieck (D.Velop-Cycle Cafe Ladies) auch die bisher Führende vorne, obwohl sie über einen 21. Platz nicht hinaus kam. In der Gesamtwertung liegt Rodieck mit 745 Punkten vor Beate Zanner (714/Maxx-Solar) und Christa Riffel (639/Gesundshop24.de).

Zurück