Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.02.2017 13:37
Freitag Einsendeschluss für Trikot-Designer

Frankfurt (rad-net) – Es geht ins Finale: Noch eine Woche haben alle Radsportfans, Graphiker, Künstler, Designer, Photoshopper und Kreative Zeit, sich als offizielle «Tourmaker» für das Projekt «Deutschland. Deine Tour.» zu bewerben. Bis Freitag, 24. Februar, haben sie Gelegenheit, mit ihren Ideen für eins der offiziellen Trikots der Veranstaltung Geschichte zu schreiben – dazu wartet auf die Sieger eine Reise zum Finale der Tour de France nach Paris mit Besuch im Mode-Museum «Palais Galliera».

«Wir haben bereits einige sehr spannende und ansprechende Entwürfe», so Claude Rach, Head of Business Development bei der Amaury Sport Organisation (A.S.O.). «Aber wir sind natürlich sehr gespannt, was noch so kommt. Das Konzept, bei dem hier von Anfang an die Fans ihre Veranstaltung nicht nur mitgestalten, sondern auch ihren Stempel aufdrücken können, geht jedenfalls auf.»

Die neue Veranstaltung «Deutschland. Deine Tour.». feiert ihre Erstauflage im August 2018. In Planung ist ein viertägiges Etappenrennen kombiniert mit einem Festival rund um das Radfahren. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht die Freude an der Bewegung auf zwei Rädern in allen Facetten und ausdrücklich zum Mitmachen. Der Idee «ein professionelles Radrennen – 100 andere Aktivitäten» folgend, sind die so genannten «Tourmaker» mit ihren Vorschlägen –  in diesem Fall Trikots – von Anfang an das Herz von Deutschland. Deine Tour. «Wer sich seine ganz persönliche Reise zur Tour de France nach Paris sichern will, sollte sich nun allerdings beeilen», so Rach. «Einsendeschluss ist Freitag kommender Woche, dann startet das Voting auf Facebook, Twitter und Instagram bei dem die Fans über die von einer Jury vorausgewählten besten Entwürfe abstimmen können.»

Die Informationen und die Ausschreibung für die Gestaltung der Trikots, die unter dem Hashtag #DeinTrikot auch in den Sozialen Medien verfolgt werden kann, gibt es auf der Webseite www.DeinTrikot.com. Die Gestaltung der Trikots ist Teil der Tourmaker-Kampagne, in deren Rahmen sich Radsportlerinnen und Radsportler sowie Radsportfans aktiv in die Gestaltung von Deutschland. Deine Tour. einbringen.

Zurück