Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Johannes Fröhlinger fährt weiterhin beim Team Sunweb. Foto: Sunweb
30.08.2017 16:02
Fröhlinger verlängert bei Sunweb um zwei Jahre

Deventer (rad-net) - Johannes Fröhlinger hat seinen Vertrag beim Team Sunweb verlängert. Der Freiburger unterschrieb für weitere zwei Jahre und bleibt mindestens bis Ende 2019 in dem deutsch-niederländischen WorldTour-Team.

Fröhlinger fährt seit 2011 bei Sunweb und ist seitdem bei vielen Rennen als Teamkapitän im Einsatz, wie derzeit bei der Vuelta a España. Zu seinen Aufgaben gehört es auch, den jungen Fahrern, seine Erfahrungen weiterzugeben.

«Es ist eines der besten Team der Welt. Ich bin schon seit sieben Jahren in der Mannschaft und fühle mich hier zu Hause. Ich habe die Entwicklung gesehen und bin auch ein Teil davon. Ich bin mit meiner Rolle als Teamkapitän sehr zufrieden und genieße es derzeit bei der Vuelta, meine Erfahrungen zu teilen und meine jüngeren Teamkollegen anzuleiten», wird Johannes Fröhlinger in einer Pressemitteilung des Teams zitiert. «Ich freue mich schon auf die kommenden Jahre.»

Zurück