Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Chris Froome sicherte sich den Sieg in Shanghai. Foto: A.S.O./Pauline Ballet
29.10.2017 11:55
Froome gewinnt Premiere des Shanghai Criterium

Shanghai (rad-net) - Chris Froome (Sky) hat die Erstauflage des Shanghai Criteriums gewonnen. Der 32-jährige Sieger der Tour de France verwies bei dem von der A.S.O. organisierten 60 Kilometer langen Rennen Rigoberto Uran (Cannondale-Drapac) und Warren Barguil (Sunweb) im Dreiersprint auf die Plätze zwei und drei.

Es gab einige Attacken auf dem drei Kilometer langen Rundkurs, der 20 Mal zu umrunden war. Unter den Angreifern war auch Alberto Contador (Trek-Segafredo), der seine Karriere eigentlich schon beendet hatte, für das Rennen aber noch einmal aufs Rad stieg. Er konnte sich einige Zeit vorne halten, aber zum Finale wurde er vom Feld zurückgeholt.

Dann war es immer wieder Barguil, der sein Glück versuchte, ehe sich die dreiköpfige Gruppe mit ihm Froome sowie Uran absetzte. Innerhalb des letzten Kilometers griff Warren Barguil noch einmal an, doch Chris Froome setzte nach, schloss auf und konnte auf den letzten Metern noch den Sprint von Rigoberto Uran abwehren.

Zurück