Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.10.2017 09:49
Führungswechsel in London

London (rad-net) - Beim Londoner Sechstagerennen hat es am zweiten Abend einen Führungswechsel gegeben. Neue Spitzenreiter sind die Australier Cameron Meyer und Callum Scotson, während die bisherigen Führenden Kenny de Ketele und Moreno de Pauw auf Platz drei zurückfielen.

In der ersten Jagd sowie in den anderen Rennen blieb das Feld zusammen. Erst in der zweiten Jagd gab es Angriffe auf die Spitze. De Ketele/De Pauw sind zwar immer noch die Mannschaft, die mit 168 Zählern die meisten Punkte hat, doch die Belgier verloren eine Runde, nachdem Meyer/Scotson in der zweiten Jagd des Abends zusammen mit den Niederländern Yoeri Havik/Roy Pieters einen Rundengewinn erzielen konnten. Die Australier führen nun mit 148 Punkten knapp vor Havik/Pieters mit 144 Punkten.

Bei den Sprintern konnte Europameister Maximilian Levy zwar das Keirin gewinnen, konnte sich im Gesamtklassement jedoch nicht verbessern. Hinter Ethan Mitchell (Neuseeland), Juan Peralta (Spanien) und Edward Dawkins (Neuseeland) liegt der Cottbuser weiter auf Rang vier.

Zurück