Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
10.05.2018 16:34
Gaß Zweite bei Panorama Guizhou Tour

Yilong (rad-net) - Daniela Gaß (TWC Maaslandster Zuid-Limburg) hat das Panorama Guizhou International Women's Road Cycling Race (UCI 2.2) auf dem zweiten Platz beendet. Bei der fünftägigen Rundfahrt in China musste die 37-jährige Deutsche nur der Spanischen Meisterin Sheyla Gutiérrez (Cylance) um zehn Sekunden den Vortritt lassen.

Die Grundlage für ihr gutes Abschneiden legte Gaß bereits auf der ersten Etappe, wo sie auf den dritten Platz spurtete. Auch auf den weiteren drei Teilstücken fuhr sie einmal auf den siebten und zweimal auf den sechsten Platz und lag vor der Schlussetappe auf dem fünften Gesamtrang. Auf der letzten Etappe wurde Gaß im Massensprint erneut Dritte und verbesserte sich damit im Gesamtklassement noch auf den zweiten Platz.

Gutiérrez kam im Hauptfeld als 13. ins Ziel und konnte ihre Führung souverän um zehn Sekunden vor Daniela Gaß und Hanna Tserakh (Minsk Cycling Club) verteidigen.

Zurück