Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
24.10.2017 10:07
Gaviria holt vierte Guangxi-Etappe - Wellens Gesamtsieger

Guilin (rad-net) - Zum Abschluss der Tour of Guangxi (UCI 2.UWT) hat Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) noch einmal einen Tagessieg eingefahren und damit vier der insgesamt sechs Etappen für sich entscheiden können. Im Spurt ließ er Niccolo Bonifazio (Bahrain-Merida) und Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) hinter sich.

Mit Max Walscheid (Sunweb) als Sechster und Roger Kluge (Orica-Scott) auf Platz neun, spurteten auch zwei deutsche Rennfahrer in die Top Ten. Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) wurde Zwölfter.

Tim Wellens ließ auf dem 168,1 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Guilin nichts mehr anbrennen, kam als 23. mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit seine Spitzenpostion im Gesamtklassement. Der Profi vom Team Lotto-Soudal gewann die chinesische Rundfahrt mit sechs Sekunden Vorsprung auf Bauke Mollema (Trek-Segafredo) und elf Sekunden vor Nicolas Roche (BMC).

Zurück