Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Fernando Gaviria siegte erneut im Massensprint. Foto: UAE-Team Emirates/Bettiniphoto
31.01.2019 09:42
Gaviria holt zweiten Etappensieg in Argentinien

Villa San Agustín (rad-net) - Fernando Gaviria hat bei der Vuelta a San Juan (UCI 2.1) seinen zweiten Etappensieg eingefahren. Der Profi vom UAE-Team Emirates gewann das vierte Teilstück von San José de Jáchal nach Villa San Agustín über 185,8 Kilometer im Massensprint vor Peter Sagan (Bora-hansgrohe) und Álvaro José Hodeg (Deceuninck-Quick Step).

«Es ist großartig, hier ein zweites Mal zu gewinnen, und die Arbeit des Teams zurückzugeben», sagte Gaviria. «Es war ein Sprint auf hohem Niveau gegen ernsthafte Konkurrenten wie Sagan und Hodeg. Das Team hat die letzte Kurve perfekt genommen und Consonni hat mich dann sehr gut abgesetzt.»

Im Gesamtklassement blieb Julian Alaphlippe (Deceuninck-Quick Step) vorne, aber Gaviria machte durch die Zeitbonifikationen im Ziel Boden gut und hat nun nur noch acht Sekunden Rückstand. Dritter ist Gavirias Teamkollege Valerio Conti mit 22 Sekunden Rückstand. Die nächste Etappe - nach einem Ruhetag - endet allerdings mit einer Bergankunft, an der Gavirias Chancen ziemlich gering sein dürften.

Zurück