Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 751 Gäste und 30 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Simon Geschke stürzte bei der Murcia-Rundfahrt schwer. Foto: Daniel Karmann
16.02.2019 08:20
Geschke bricht sich bei Saisondebüt den Ellenbogen

San Javier (rad-net/dpa) - Gleich in seinem ersten Saisonrennen, der Vuelta Ciclista a la Región de Murcia Costa Cálida (UCI 2.1) hat sich Simon Geschke verletzt. Der 32 Jahre alte Berliner vom Team CCC stürzte rund zehn Kilometer vor dem Ziel der ersten Etappe und zog sich dabei einen Ellenbogenbruch zu. Das teilte sein Team mit.

«Ich habe sofort gemerkt, dass etwas mit meinem Ellenbogen nicht in Ordnung war und die Röntgenaufnahmen haben das bestätigt. Natürlich bin ich sehr enttäuscht», sagte der Tour-de-France-Etappensieger des Jahres 2015 und ergänzte: «Ich war in guter Verfassung und bereit für das Frühjahr. Ich hätte mir auf jeden Fall einen besseren Start in mein erstes Rennen mit dem CCC Team vorstellen können.»

Geschke hatte die Etappe noch zu Ende gefahren, klagte aber über große Schmerzen im rechten Arm und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. «Er muss zu Hause in Deutschland operiert werden. Aber wenn alles nach Plan verläuft, sollte Simon etwa eine Woche später wieder trainieren können», erklärte CCC-Arzt Dario Spinelli.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)