Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Simon Geschke steigt beim Amstel Gold Race wieder ins Renngeschehen ein. Foto: Sunweb
11.04.2018 13:38
Geschke gibt Comeback bei Amstel Gold Race

Amsterdam (rad-net) - Simon Geschke gibt nach seinem Schlüsselbeinbruch bei Tirreno-Adriatico Mitte März am kommenden Sonntag sein Comeback. Der 32-Jährige wurde rechtzeitig zu den Ardennenklassikern wieder fit und ist im siebenköpfigen Aufgebot seines Teams Sunweb für das Amstel Gold Race.

«Ich bin froh, nach meinem Schlüsselbeinbruch bald wieder am Start eines Rennens zu stehen und hoffe danach ohne weitere Knochenbrüche durch die Saison zu kommen», schrieb Geschke vor einigen Tagen auf Facebook. Er wird neben dem Australier Michael Matthews und dem Dänen Søren Kragh Andersen als Kapitän des Teams Sunweb agieren.

«Dieses Jahr bietet das Amstel Gold Race ein neues Finale, das zu einem offeneren Rennen führt. Unser Fokus wird darauf liegen, unsere Fahrer auf den ersten 200 Kilometern für das Finale zu schonen, und von da an ist eine gute Positionierung entscheidend. Unser Ziel ist es, einige Fahrer ins Finale zu bringen und mit Søren, Michael und Simon, haben wir gute Karten», erklärt Sunweb-Teamchoach Aike Visbeek.

Neben Geschke, Matthews und Kragh Andersen komplettieren Johannes Fröhlinger, Lennard Kämna, Laurens ten Dam und Edward Theuns das Sunweb-Team.

Tirreno-Adriatico: Roglic mit Tagessieg - Geschke bricht sich Schlüsselbein


Zurück