Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Simon Geschke startet bei der Nacht von Hannover. Foto: Veranstalter
18.07.2018 12:07
Geschke und Politt starten bei Nacht von Hannover

Hannover (rad-net) - Nach André Greipel, Marcel Sieberg (beide Lotto-Soudal) und Rick Zabel (Katusha-Alpecin) haben nun auch Simon Geschke (Sunweb) und Nils Politt (Katusha-Alpecin) ihre Startzusage für die Nacht von Hannover am 30. Juli gegeben. Damit werden zwei weitere Tour-Starter direkt am Tag nach der Frankreich-Rundfahrt ihre Runden auf dem Friedrichswall in Hannover drehen.

Für Geschke ist es die Premiere beim nächtlichen Radklassiker in Niedersachsens Landeshauptstadt, der in diesesm Jahr sein 30. Jubiläum feiert.

Dazu konnten die Veranstalter um Ex-Profi Grischa Niermann auch Robert Wagner vom Team LottoNL-Jumbo verpflichten, der zwar in diesem Jahr nicht in Frankreich am Start ist, aber auf zwei Starts bei der dreiwöchigen Landesrundfahrt zurückblicken kann.

Alle Profis werden bei dem Rad-Spektakel unmittelbar vor dem Neuen Rathaus zumindest zweimal in Aktion zu sehen sein. Nach dem Ausscheidungsfahren und dem Dernyrennen werden alle Akteure beim abschließenden Highlight, dem «Hannoversche Volksbank-Cup», einem Rundstreckenrennen über 48 Kilometer, um den Sieg kämpfen.

Zurück