Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Konrad Geßner (li.) wurde Zweiter hinter Alan Banaszek (Mitte). Platz drei ging beim GP Doliny Baryczy Grundmanna an Sylwester Janiszewski. Foto: rad-net ROSE Team
17.06.2017 19:50
Geßner Zweiter beim GP Doliny Baryczy Grundmanna

Warschau (rad-net) - Konrad Geßner (rad-net ROSE Team) hat beim Grand Prix Doliny Baryczy XXVII Memorial Grundmanna I Wizowskiego (UCI 1.2) einen Sieg nur knapp verpasst. Nach 177,5 Kilometern musste er sich im Sprint nur Alan Banaszek (CCC Sprandi Polkowice) geschlagen geben. Dritter wurde Sylwester Janiszewski (Wibatech 7R Fuji).

Bei Dauerregen bildetete sich bereits nach zehn Kilometern die entscheidende Spitzengruppe aus 18 Fahrern, in der neben Geßner auch Patrick Haller und Leif Lampater (beide rad-net ROSE Team) vertreten waren. Diese holte acht Minuten und mehr Vorsprung auf das Feld heraus und wurde bis ins Ziel nicht mehr eingeholt. Im Finale hatte Banaszek die größten Kraftreserven und konnte eine Solo-Attacke drei Kilometer vor dem Ziel erfolgreich beenden. Geßner gewann dann den Sprint um den zweiten Platz.

Patrick Haller kam als Siebter ebenfalls noch in die Top Ten und Leif Lampater wurde 15.

Zurück