Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Fernando Gaviria holte im Trikot von Quick-Step Floors schon acht Saisonsiege. Foto: Quick-Step Floors/Tim de Waele
07.08.2017 14:48
Gilbert und Gaviria verlängern Verträge bei Quick-Step Floors

Gent (rad-net) - Philippe Gilbert, Fernando Gaviria und Maximiliano Richeze haben ihre Verträge beim Team Quick-Step Floors verlängert. Alle unterschrieben für weitere zwei Jahre bis Ende 2019. Die teilte die Mannschaftsleitung jetzt mit.

Gilbert war Anfang des Jahres zu der belgischen WorldTour-Mannschaft gestoßen. In dieser Saison konnte der 35-jährige Belgier schon einige große Erfolge feiern, unter anderem die Siege bei den beiden Klassikern Flandern-Rundfahrt und Amstel Gold Race sowie der Gesamterfolg bei den Driedaagse De Panne-Koksijde. «Ich freue mich, weitere zwei Jahre für Quick-Step Floors zu fahren. Ich bin mir sicher, dass ich noch immer große Rennen gewinnen kann und dass ich meine Chancen bekommen werde. Ein Traum würde wahr, wenn ich mit dem Team Paris-Roubaix und Mailand-Sanremo gewinnen könnte», so Gilbert.

Gaviria kann auf sein bisher erfolgreichstes Jahr zurückblicken. Vier Etappensiege sowie der Gewinn des Sprinttrikots beim Giro d'Italia sprechen für sich. Hinzu kommen noch Etappensiege bei Tirreno-Adriatico, der Volta ao Algarve sowie der Vuelta Ciclista a la Provincia de San Juan - das sind bislang acht Saisonsiege. «Ich bin sehr glücklich damit, weiterhin für das Team zu fahren, welches mir die Chance gegeben hat, Profi zu werden und mich in den europäischen Radsport gebracht hat. Wenn ich auf die letzten zwei Jahre zurückblicke und sehe, wie ich mich entwickelt habe und als Fahrer gewachsen bin, bin ich mehr als zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung ist, bei dem Team zu bleiben», wird der 22-jährige Kolumbianer in der Pressemitteilung des Teams zitiert.

Einen großen Anteil an den Erfolgen Fernando Gavirias hat Maximiliano Richeze, der genauso wie Gaviria seit 2016 Teil der Mannschaft ist. Der 34-jährige Argentinier gilt als einer der besten Anfahrer, sodass es für die Teamleitung nur logisch war, auch ihn länger halten zu wollen. «Ich freue mich, dass meine Partnerschaft mit Fernando weitergehen wird und wir hoffen, zusammen noch viele weitere Siege holen zu können», so Richeze, der in diesem Jahr bei der Vuelta a San Juan auch schon zwei Saisonsiege für sich verbuchen konnte.

Zurück