Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore gewann die dritte Etappe. Foto: Giro Rosa
08.07.2018 20:02
Giro Rosa: D'Hoore gewinnt Etappe - Kirchmann neue Führende

Corbetta (rad-net) - Jolien D'Hoore (Mitchelton-Scott) hat auf der dritten Etappe des Giro Rosa den Tagessieg gefeiert. Nach 132 Kilomtern mit Start und Ziel in Corbetta war sie im Sprint am schnellsten und setzte sich vor Kirsten Wild (Wiggle-High5) und Alexis Ryan (Canyon-Sram) durch. Im Gesamtklassement übernahm Leah Kirchmann (Sunweb) die Spitze.

Auch heute gab es eine Ausreißergruppe, die lange das Renngeschehen bestimmte. Bis zu zwei Minuten holte die dreiköpfige Gruppe heraus. Unter der Nachführarbeit der Sprinterteams Mitchelton-Scott, Wiggle-High5 und Sunweb wrude das Trio fünf Kilometer vor dem Ziel zurückgeholt und die Entscheidung fiel im Sprint.

In der Gesamtwertung ist Kirchmann, die Tagesvierte wurde, neue Führende. Sie liegt nun fünf beziehungsweise neun Sekunden vor ihren beiden Teamkolleginnen Lucinda Brand und Ellen van Dijk.

Zurück