Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Ruth Winder gewann die fünfte Etappe des Giro Rosa. Foto: Cor Vos/Sunweb
10.07.2018 17:54
Giro Rosa: Winder nach Etappensieg im Rosa Trikot

Omegna (rad-net) - Ruth Winder (Sunweb) hat die fünfte Etappe des Giro Rosa gewonnen. Im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe setzte sie sich vor Tayler Wiles (Trek-Drops) und Alice Maria Arzuffi (Bizkaia Durango-Euskadi Murias) durch. Winder übernahm auch die Führung im Gesamtklassement.

«Auf den ersten 80 Kilometern waren wir zusammen im Feld. Wir hatten Liane in der ersten Ausreißergruppe, das war großartig und als die Gruppe zurückkam, konzentrierten wir uns auf die Positionierung für den Berg. Das Team hat das sehr gut gemacht. Ich fühlte mich gut, also machten wir das Rennen wirklich schwer und ich griff an und kam mit zwei anderen davon. Im Sprint hatte ich gute Beine und habe alles gegeben, um den Sieg zu holen», beschrieb Winder die Etappe aus ihrer Sicht.

In der Gesamtwertung liegt Ruth Winder nun mit 1:18 Minuten Vorsprung auf Platz eins. Dahinter folgen ihre beiden Teamkolleginnen Leah Kirchmann und Lucinda Brand.

Zurück