Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
11.10.2017 09:30
Gran Fondo-WM 2020 in Vancouver

Vancouver (rad-net) - Die Austragungsorte der nächsten drei UCI Gran Fondo-Weltmeisterschaften stehen fest. 2018 und 2019 werden die Jedermann-Titelkämpfe in Varese (Italien) und Poznan (Polen) stattfinden, nun wurde das kanadische Vancouver als Schauplatz der WM 2020 bekanntgegeben.

Mit Vancouver wird die Gran Fondo-WM erstmals auf dem amerikanischen Kontinent ausgetragen und das dritte Mal außerhalb Europas, nachdem sie 2012 in Südafrika und 2016 in Australien veranstaltet wurde.

In Vancouver werden das Zeitfahren, die Staffel sowie der Start des Straßenrennen ausgetragen. Ziel des Straßenrennens wird nach 122 Kilometern mit 1900 Höhenmetern in dem Ski-Resort Whistler, nördlich von Vancouver, sein. Getestet werden können die Strecken bereits ein Jahr zuvor, denn eines der Qualifikationsrennen wird 2019 auch in Vancouver gefahren.

Zurück