Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel feierte bei den 4 Jours de Dunkerque ein erfolgreiches Comeback. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA
13.05.2018 18:42
Greipel Gesamtzweiter bei 4 Jours de Dunkerque

Dünkirchen (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) hat den Gesamtsieg bei den 4 Jours de Dunkerque (UCI 2.HC) knapp verpasst. Nach sechs Etappen musste der Sprinter Dimitri Claeys (Cofidis) um nur eine Sekunde den Vortritt lassen.

Greipel war mit vier Sekunden Rückstand auf den Gesamtführenden auf die Schlussetappe gegangen. Auf dem 169,8 Kilometer langen Teilstück von Coulogne nach Dünkirchen hatte der 35-Jährige an einer Sprintwertung schon Bonussekunden einheimsen können und lag so nur noch eine Sekunde hinter dem Spitzenreiter.

Doch dann setzte sich eine elfköpfige Ausreißergruppe vom Feld ab, die trotz starker Nachführarbeit von Lotto-Soudal mit elf Sekunden Vorsprung das Ziel erreichte. Damit konnte André Greipel nicht mehr im Kampf um den Tagessieg eingreifen und bekam damit auch keine weiteren Bonussekunden. So blieb der Abstand zu Claeys eine Sekunde.

Zurück