Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel kehrt bei den 4 Jours de Dunkerque ins Renngeschehen zurück. Foto: Archiv/David Stockman
07.05.2018 17:03
Greipel gibt bei den 4 Jours de Dunkerque sein Comeback

Dünkirchen (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) gibt morgen bei den 4 Jours de Dunkerque (UCI 2.HC), die inzwischen über sechs Tage gehen, sein Comeback. Der 35-Jährige war Mitte März im Finale von Mailand-Sanremo gestürzt, hatte sich dabei das Schlüsselbein gebrochen und seitdem keine Rennen mehr bestritten.

Neben Greipel sind Marcel Sieberg, Jasper de Buyst, Moreno Hofland, Rémy Mertz, Lawrence Naesen und Enzo Wouters im Aufgebot von Lotto-Soudal, sodass er auf einen starken Sprintzug bauen kann.

«Wir müssen berücksichtigen, dass es für André Greipel das erste Rennen seit einiger Zeit ist. Nach seinem Sturz bei Mailand-Sanremo konnte er längere Zeit nicht fahren. Die 4 Jours de Dunkerque sind ein wichtiges Rennen für André, um seine Form aufzubauen. Das Hauptziel für ihn ist es, auf dem Weg zur Belgien-Rundfahrt und der Tour de Suisse wieder in den Rennrhythmus zu kommen und sein Selbstvertrauen zu stärken und schließlich für die Tour de France aufzubauen», erklärt Lotto-Soudal-Sportdirektor Frederik Willems.

«Trotzdem ist Greipel unser Kapitän. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir ihn vom Beginn des Rennens an unter Druck setzen werden. Sein Selbstvertrauen während der Etappen aufzubauen, wird für ihn entscheidend sein. Das Rennen ist auch wichtig, um den Sprintzug auf dem Weg zur Tour de France zu trainieren», so Willems weiter.

Die 4 Jours de Dunkerque starten am morgigen Dienstag in Dünkirchen und gehen über insgesamt sechs Etappen und 1037,1 Kilometer. Ziel ist am Sonntag erneut Dünkirchen.

Zurück