Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Eduard Grosu gewann die zweite Etappe der Tour of Croatia. Foto: Nippo-Vini Fantini
18.04.2018 17:06
Grosu gewinnt Etappe und übernimmt Führung in Kroatien

Zadar (rad-net) - Eduard Grosu (Nippo-Vini Fantini) hat die zweite Etappe der Tour of Croatia (UCI 2.HC) gewonnen und damit auch die Führung im Gesamtklassement übernommen. Im Massensprint setzte sich der Rumäne vor Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) und Riccardo Minali (Astana) durch.

Im Finale hatte sich der ehemalige U23-Weltmeister Matej Mohoric als Solist versucht, doch wurde 800 Meter vor dem Ziel wieder eingeholt und die Entscheidung fiel im Sprint. Nicht mehr eingreifen konnte Niccolo Bonifazio, der das Teilstück als Gesamtführender in Angriff genommen hatte. Er war fünf Kilometer vor dem Ziel in einen größeren Sturz verwickelt ud kam mit über sechs Minuten Rückstand ins Ziel. Dadurch verlor er auch sein Führungstrikot.

Das trägt nun Grosu auf seinen Schultern und hat acht Sekunden Vorsprung vor Nizzolo. Mit zehn Sekunden Rückstand liegt Minali auf Rang drei.

Zurück