Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Megan Guarnier kann nach ihrer Kiefer-OP schon wieder lächeln. Foto: facebook.com/Megan-Guarnier
26.09.2017 13:24
Guarnier nach Sturz bei der WM erfolgreich am Kiefer operiert

Bergen (rad-net) - Megan Guarnier hat sich bei ihrem Sturz im Straßenrennen der Frauen bei der Weltmeisterschaft in Bergen (Norwegen) den Kiefer gebrochen. Die US-Amerikanerin, unter anderem Siegerin Gesamtsiegerin der UCI Women's WorldTour und des Giro Rosa 2016, wurde inzwischen erfolgreich operiert und konnte das Krankenhaus verlassen.

«Ich bin auf dem aufsteigenden Ast. Erfolgreiche Operation, zusätzlich Titan als Verstärkungen im Kiefer, aus dem Krankenhaus und kann meine Lieblingsmelone genießen», schrieb Megan Guarnier heute auf ihrer Facebook-Seite und postete dazu ein Foto von sich mit verpflastertem Kinn und einem Teller mit kleinen Melonenstückchen in der Hand.

Die 32-Jährige war rund 60 Kilometer vor dem Ziel in den selben Sturz verwickelt wie ihre Boels-Dolmans-Teamkollegin Chantal Blaak, die sich später als Weltmeisterin feiern lassen konnte. Doch während Blaak nur ein paar Schürfwunden davontrug, konnte Guarnier das Rennen nicht fortsetzen. «Ich habe mir mein Saisonende nicht mit einem gebrochenen Kiefer vorgestellt», sagte Guarnier.

Blaak gewinnt Straßen-WM


Zurück