Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
25.04.2018 13:26
Gwin und Nicole Auftaktsieger im Downhill-Weltcup

Losinj (rad-net) - Aaron Gwin (The YT Mob) und Myriam Nicole (Commencal/Vallnord) haben den Auftakt des Downhill-Weltcups in Losinj in Kroatien gewonnen. Während die Entscheidung bei den Männern knapp ausfiel, ging die Französin als klare Siegerin vom Platz.

In der Qualifkation hatte Gwin (2:22,078) die drittschnellste Zeit hinter Brook MacDonald (2:19,995/MS Mondraker) und Dean Lucas (2:21,164/Intense Factory Racing) gefahren. Im Finale hatte MacDonald dann Pech und das Rennen nach einem Sturz nicht beendete, konnte sich Gwin noch einmal steigern. In 2:19,193 Minuten war er rund acht Hundertstelsekunden schneller als Luca Shaw (2:19,991/Santa Cruz Syndicate), Lucas wurde Dritter (2:20,328).

Bei den Frauen war Rachel Atherton (2:47,339/Trek Factory Racing DH) in der Quali noch am schnellsten, während Nicole auf Rang drei fuhr (2:49,144). Im Finale erwischte dann Myriam Nicole in 2:40,706 Minuten den besten Lauf und verwies Atherton (2:44,265) auf den zweiten Platz. Rang drei ging an Tahnee Seagrave (2:44,484/Transition Bikes/Muc-Off Factory).

Sowohl Aaron Gwin als auch Myriam Nicole führen nach dem Sieg in dem ersten Rennen die Gesamtwertung an. Nächste Station des Downhill-Weltcups ist Fort William (Großbritannien) vom 1. und 3. Juni.

Zurück