Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
BDR-Vizepräsident Günter Schabel (li.) überreichte Patrick Haller sein DM-Trikot und die Goldmedaille. Foto: privat
01.10.2017 11:05
Haller bekommt Deutsches Meistertrikot überreicht

Bad Dürrheim (rad-net) - Im Rahmen des RiderMan in Bad Dürrheim hat Patrick Haller (rad-net ROSE Team) nun sein Deutsches Meistertrikot überreicht bekommen. Vor einer tollen Zuschauerkulisse ehrte BDR-Vizepräsident Günter Schabel den 20-Jährigen mit dem begehrten weißen Trikot mit den schwarz-rot-goldenen Brustringen und der Goldmedaille.

Haller war Ende Juni nach einer Ergebniskorrektur nachträglich zum Deutschen U23-Meister im Einzelzeitfahren erklärt worden. Nach erneuter Kontrolle aller elektronischen und manuellen Aufzeichnungen wurde ein Auswertungsfehler bei der Zeiterfassung erkannt, die Fahrzeit des ursprünglichen Siegers Richard Banusch (LKT-Team Brandenburg) auf 39:14 Minuten korrigiert und das Ergebnis der deutschen U23-Meisterschaft im Einzelzeitfahren entsprechend angepasst.

Tatsächlich Zeitschnellster und damit Deutscher U23-Meister ist Patrick Haller. Er fuhr eine Zeit von 38:24 Minuten und war damit 16 Sekunden schneller als Julian Braun (Lotto-Kern Haus) und Manuel Porzner (Heizomat). Banusch fiel auf den elften Platz zurück.

Zurück