Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
05.01.2019 10:07
Hansen/Hester übernehmen Spitze in Rotterdam

Rotterdam (rad-net) - Lasse Norman Hansen und Marc Hester haben beim Sechstagerennen in Rotterdam die Führung übernommen. Die Dänen liegen jetzt mit einer Runde Vorsprung vor den nächsten Verfolgern, Niki Terpstra/Thomas Boudat, die zum Auftakt die Spitzenposition innehatten.

In der ersten kürzeren Jagd konnten Hansen/Hester bereits eine Runde gutmachen und waren so rundengleich mit der niederländisch-französischen Kombinatation, lagen aber nach Punkten noch recht deutlich zurück. In der großen Jagd holten sie einen weiteren Rundengewinn heraus und übernahmen damit die Spitze. In den weiteren Wettbewerben sammelten das dänische Duo zudem kräftig Punkte.

Im Gesamtklassement führen Hansen/Hester (99 Punkte) nun mit einer Runde Vorsprung vor Terpstra/Boudat (95) und den Topfavoriten Yoeri Havik/Wim Stroetinga (90) mit zwei Runden Rückstand. Theo Reinhardt/Christian Grasmann (20) sind mit drei Runden Rückstand Neunte.

Später mehr!

Zurück