Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
06.01.2019 10:30
Hansen/Hestern verteidigen Führung in Rotterdam

Rotterdam (rad-net) - Lasse Norman Hansen und Marc Hester führen weiterhin beim Sechstagerennen von Rotterdam (Niederlande). Die beiden Dänen verteidigten am dritten Abend ihre Spitzenposition souverän und haben weiterhin eine Runde Vorsprung auf ihre Verfolger.

Die Favoriteams blieben in den beiden Jagden über 120 Runden beziehungsweise 55 Minuten eng beieinander, dennoch gab es Änderungen im Klassement. In dem ersten Zweiermannschaftsfahren machten Torres/Sebastian Mora Boden gut, indem sie das Rennen mit einer Runde Vorsprung gewannen. In der großen Jagd waren es Van Willem van Schip/Stijn Steels, die sich mit einer Runde Vorsprung durchsetzten und sich damit im Klassement nach vorne schoben.

So führen Hansen/Hester (170) Punkte nun mit einer Runde Vorsprung vor Torres/Mora (155) und Van Schip/Steels (151). Ebenfalls eine Runde zurück liegen Niki Terpstra/Thomas Boudat (135) und Kenny de Ketele/Robbe Ghys (115) auf den Plätzen vier und fünf. Chancen aufs Podest haben auch noch Yoeri Havik/Wim Stroetinga (125) mit zwei Runden Rückstand.

Derweil musste Theo Reinhardt krankheitsbedingt neutralisiert werden. Sein Partner Christian Grasmann bildet derzeit mit Maikel Zijlaard, dessen Partner Nick Stöpler ebenfalls neutralisiert ist, eine Paarung.

Zurück