Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Michael Mørkøv (li.) und Lasse Norman Hansen führen beim Kopenhagener Sechstagerennen. Foto: Six Day
28.01.2017 09:24
Hansen/Mørkøv verteidigen Führung in Kopenhagen

Kopenhagen (rad-net) - Lasse Norman Hansen und Michael Mørkøv sind weiterhin die Spitzenreiter beim Kopenhagener Sechstagerennen. Am zweiten Abend verteidigten die Dänen ihre Führung vor ihren Landsmännern Marc Hester/Jesper Mørkøv sowie den Belgiern Kenny de Ketele/Moreno de Pauw.

Vor der abschließenden kleinen Jagd hatten Hansen/Mørkøv und De Ketele/De Pauw auf den Plätzen eins und zwei noch mit einer Runde Vorsprung vor den folgenden Teams gelegen. Doch dort konnten Yoeri Havik/Wim Stroetinga und Hester/Mørkøv die Runde wieder gutmachen und waren damit im Gesamtklassement auch wieder in der Nullrunde.

Die ersten vier Mannschaften liegen alle in einer Runde. Mit einer Runde folgen Leif Lampater/Maximilian Beyer und Andreas Müller/Andreas Graf und haben damit auch noch Chancen auf das Podest. Der Rest des Feldes hat vier Runden und mehr Rückstand.

Bei den Frauen büßte Gudrun Stock ihre Führung ein, nachdem sie im Ausscheidungsfahren und Punktefahren nicht über die Plätze acht und fünf hinauskam. Sie fiel hinter der Dänin Trine Schmidt auf den zweiten Platz zurück. Dritte ist jetzt Tatjana Paller, Lisa Küllmer findet sich auf Rang fünf wieder.

Zurück