Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nacer Bouhanni gewann die sechste Etappe der Vuelta Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
04.09.2018 13:45
Haussler und Bouhanni bleiben bei ihren Teams, Kirsch wird WorldTour-Fahrer

Hagen (rad-net) - In den letzten Tagen gaben die WorldTour Teams weitere Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen bekannt. Hier ein kurzer Überblick.

Heinrich Haussler, der Australier mit deutschen Wurzeln, verlängert seinen Vertrag beim Team Bahrain-Merida um weitere zwei Jahre. Der 34-Jährige konnte in diesem Jahr noch einmal seine Qualitäten als Rennfahrer beweisen und wird im Team als Mentor für die jüngeren Fahrer geschätzt. «Ich bin super glücklich, dass ich zwei weitere Jahre in diesem Team verbringen darf. Besonders die Tatsache, dass ich dieses Jahr Teil einiger schöner Erfolge sein konnte hat mir wiederrichtig Spaß gemacht», so Haussler in einer Pressemitteilung.

Der französische Sprinter Nacer Bouhanni wird in 2019 doch noch für das Team Cofidis am Start stehen. Das gab der 28-jährige in einem Interview mit Eurosport am Ende der siebten Etappe der Vuelta a España bekannt. «Ich habe meinen Platz im Team Cofidis und den werde ich auch in 2019 einnehmen», so Bouhanni im Interview. Der Franzose gewann die sechste Etappe der Vuelta vor Danny van Poppel und Elia Viviani. Marco Mathis wird im nächsten Jahr somit Teamkollege Nacer Bouhannis.

Der Luxemburger Alex Kirsch wird in 2019 seine erste WorldTour Saison absolvieren. Der 26-Jährige fuhr lange auf Pro-Continental Niveau und wurde in diesem Jahr bei den luxemburgischen Straßen-und Zeitfahrmeisterschaften jeweils zweiter. Kirsch fuhr schon vor vier Jahren beim Team Trek Factory Racing als Stagaire, bekam damals allerdings keinen Vertrag angeboten. «Ich freue mich schon darauf für Trek-Segafredo Rennen bestreiten zu dürfen. Das Team hat große Ambitionen bei den Klassikern, ich hoffe ihnen dort wichtige Helferdienste leisten zu können.», so Kirsch in einer Pressemitteilung des Teams Trek-Segafredo.

Zurück