Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.06.2018 15:41
Helfer für die Straßen-DM in Einhausen gesucht

Einhausen (rad-net) - Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die Deutschen Straßenmeisterschaften, die vom 29. Juni bis 1. Juli in Einhausen ausgetragen werden. Für die drei Wettkampftage werden noch Helfer gesucht.

«Für solch eine Mammutveranstaltung benötigen wir im Rahmen der Organisation deutlich über 100 Helfer. An allen Tagen müssen Streckenteile abgesperrt, Gitter aufgestellt oder Gäste im VIP-Bereich bewirtet werden. Das kann man nicht alleine stemmen, da ist man auf Unterstützung angewiesen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich Frauen und Männer bei uns melden würden, um uns ehrenamtlich bei dieser Meisterschaft zu unterstützen. Das alle Helfer natürlich jederzeit verpflegt werden und als Erinnerung ein schönes und hochwertiges T-Shirt erhalten, ist selbstverständlich», so Cheforganisator Algis Oleknavicius.

Die Helferkoordination übernimmt Luc Dieteren, der Abteilungsleiter der Radsportabteilung der SSG Bensheim. Interessierte können sich bei ihm per Email (luc.dieteren(at)online.de) melden.

Zurück