Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
In Heidenau drehen am Samstag die Steher-Gespanne wieder ihre Runden. Foto: Veranstalter
28.09.2017 12:00
Herbstpreis der Steher in Heidenau letzter EM-Test

Heidenau (rad-net) - Der «Herbstpreis der Steher» auf der Radrennbahn in Heidenau beschließt am Samstag die Freiluftsaison der Steher in Deutschland. Für Europameister Stefan Schäfer ist es mit Schrittmacher Peter Bäuerlein auch nochmal ein letzter Test vor der Steher-Europameisterschaft im Oktober in Berlin.

In Heidenau ins Rennen gehen werden ebenfalls der französische Meister Emilien Clère, der mit Schrittmacher Willi Kluge fährt, und der Tscheche Jakub Filip mit Frank Schwarz. Sie werden auch bei der EM am Start sein und dürften für Schäfer die größten Konkurrenten sein. Gespannt sein darf man aber auch auf Steher-Newcomer Stefan Lange, der mit René Kluge fährt, sein.

Weiter stehen Alexander Riedel/Udo Becker, Torsten Schönberger/Holger Ehnert und der Tscheche Richard Faltus mit Thorsten Riedel auf der Startliste.

Los geht es am Samstag um 14 Uhr. Gefahren werden drei Läufe über 15, 20 und 25 Kilometer, aus denen die Gesamtwertung errechnet wird.

Zurück