Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
24.10.2018 09:03
Hester/Mørkøv erste Führende beim Londoner Sechstagerennen

London (rad-net) - Marc Hester und Jesper Mørkøv sind die Führenden nach der Auftaktnacht des Londoner Sechstagerennens. In der Eröffnungsnacht setzte sich die dänische Paarung mit 82 Punkten an die Spitze. Auf Platz zwei mit 80 Zählern folgen Yoeri Havik/Wim Stroetinga Dritte sind Chris Latham/Andrew Tennant mit 76 Punkten. Die ersten vier Teams liegen innerhalb einer Runde.

Auf Platz fünf, mit einer Runde Rückstand, liegen Roger Kluge und Theo Reinhardt.

In der ersten Jagd des Abends über 30 Minuten ließen es die Favoritenteams noch ruhig angehen. Sie brachte noch keine Abstände im Klassement, während sich Havik/Stroetinga, die gewinner der letzten beiden Berliner Sechstagerennen, den Sieg sicherten. Im Derny und Punktefahren verteidigten sie ihre Führung, aber im Mannschaftsausscheidungsfahren schieden sie früh aus. Hier gewannen Hester/Mørkøv, die sich damit auch an die Spitze setzten.

In der 20-minütigen zweiten Jagd holten Havik/Stroetinga und Hester/Mørkøv schnell einen Rundengewinn heraus, Latham/Tenannt sowie Leigh Howard/Kelland O'Brien zogen kurze Zeit später nach. Weitere Mannschaften konnten das Feld nicht überrunden, so dass im Klassement nun vier Teams in der Nullrunde liegen.

Im Sprint-Turnier im Rahmen der Sixdays sieht es nach dem ersten Abend nach einem deutsch-deutschen Duell aus. Robert Förstemann, bereits in der Qualifikation am schnellsten, gewann den Sprint-Wettbewerb vor Maximilian Levy. Im Keirin ließ er als Fünfter aber einige Punkte liegen, während Levy dort Zweiter wurde. Dennoch führt Förstemann mit 48 Punkten vor Levy mit 45 Punkten. Alexander Spratt ist mit 40 Punkten Dritter.

Zurück