Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Denis Dmitriev auf der Bahn in Berlin. Foto: Arne Mill
28.01.2019 08:22
Hester/Mørkøv holen in Berlin die Führung zurück

Berlin (rad-net) - Die Dänen Marc Hester und Jesper Mørkøv haben sich die Spitze beim Berliner Sechstagerennen zurückgeholt. Sie führen mit 299 Zählern nach Punkten vor Wojciech Pszczolarski/Daniel Staniszewski (290 Punkte) aus Polen und der niederländisch-belgischen Kombination Wim Stroetinga/Robbe Ghys (289). Die Weltmeister Roger Kluge und Theo Reinhardt (289) fielen auf Rang vier zurück, sind aber ebenso noch in Schlagweite, da fünf Teams noch in der Nullrunde liegen.

Am vierten Tag kam es zu keinen großen Änderungen im Klassement - abgesehen vom Führungswechsel, der aber nur durch Punktgewinne erzielt wurde. In den beiden Jagden konnte sich keine der favorisierten Mannschaften entscheidend absetzen und so auch keinen Rundengewinn herausholen.

Bei den Sprintern führt weiterhin Maximilian Levy deutlich mit 198, auch wenn er sich am Sonntag sowohl im Rundenrekordfahren als auch im Sprint dem Russen Denis Dmitriev (161) geschlagen geben musste und «nur» im Keirin siegte. Dritter ist Shane Perkins (137).

Ab heute sind auch die Steher im Velodrom am Start. Der bei den Zuschauern sehr beliebte Wettbewerb wurde auf nur zwei Tage eingekürzt.

Zurück