Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marc Hirschi (re.) gewann die zweite Etappe der U23-Friedensfahrt vor Xuban Errazkin. Foto: Jan Brychta/Závod Míru U23
02.06.2018 19:43
Hirschi gewinnt Bergankunft bei U23-Friedensfahrt

Dlouhé Stráně (rad-net) - Marc Hirschi hat die zweite Etappe des Grand Prix Priessnitz Spa, der U23-Friedensfahrt, gewonnen. Bei der Bergankunft in Dlouhé Stráně in 1300 Metern Höhe setzte sich der Schweizer Nationalfahrer nach 148,9 Kilometern im Zweiersprint vor Xuban Errazkin (Spanien) durch. Mit sieben Sekunden Rückstand fuhr der ehemalige U19-Weltmeister Felix Gall (Österreich) auf den dritten Platz.

Bester deutscher Nationalfahrer war Johannes Adamietz, der mit 3:04 Minuten Rückstand auf den 22. Platz fuhr.

Im Gesamtklassement konnte der Italiener Samuele Battistella, der die gestrige Etappe gewonnen hatte, seine Führung verteidigen. Vor der morgigen Schlussetappe, die ebenfalls mit einer Bergankunft endet, hat er acht Sekunden Vorsprung auf Hirschi. Jonas Vingegaard Rasmussen (Dänemark) ist Dritter mit zwölf Sekunden Rückstand.

Zurück