Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nikodemus Holler bei seinem Sieg auf der vierten Etappe der Tour de Hongrie. Foto: TdH.hu
20.08.2018 15:30
Holler gewinnt zwei Etappen der Tour de Hongrie

Kazincbarcika (rad-net) - Nikodemus Holler war in den vergangenen Tagen gleich zweimal bei der Tour de Hongrie (UCI 2.1) erfolgreich. Der Rennfahrer vom Team Bike Aid gewann sowohl die vierte als auch die fünfte Etappe.

Auf dem vierten Teilstück von Karcag nach Miskolc setzte sich Holler im Sprint einer 15-köpfigen Spitzengruppe, die sich an einem Anstieg und der folgenden Abfahrt rund 30 Kilometer vor dem Ziel gebildet hatte, durch. Der 27-Jährige gewann vor Manuel Belletti (Androni Giocattoli-Sidermec) und Kamil Malecki (CCC Sprandi Polkowice).

Die Schlussetappe, die über 128 Kilometer rund um Kazincbarcika führte, wurde im Massensprint entschieden, in dem Holler erneut am schnellsten war. Dieses Mal verwies er Matteo Moschetti (Polartec-Kometa) und Malecki auf die Plätze zwei und drei.

Der Rundfahrt-Gesamtsieg ging an Manuel Belletti, der schließlich 27 Sekunden Vorsprung auf Kamil Belletti und 28 Sekunden auf Paolo Toto (Sangemini-MG.Kvis) hatte. Holler beendete die Rundfahrt als Fünfter mit 45 Sekunden Rückstand. Belletti hatte die Führung auf dem zweiten Teilstück übernommen, nachdem er dort im Sprint eines dezimierten Hauptfeldes gewonnen hatte. Auf den weiteren Etappen baute er seinen Vorsprung aus.

Zurück