Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
13.07.2018 16:01
Italiener Affini U23-Europameister im Zeitfahren

Brünn (rad-net) - Edoardo Affini ist Europameister im Zeitfahren der U23-Klasse. Der Italiener war auf den 24 Kilometern mit Start und Ziel in Brünn in 29:26 Minuten am schnellsten und siegte 25 Sekunden vor dem Slowenen Izidor Penko und 31 Sekunden vor Markus Wildauer aus Österreich.

Bester deutscher Starter war Juri Hollmann als Zwölfter mit 1:22 Minuten Rückstand. Leon Heinschke erwischte keinen guten Tag und wurde mit über drei Minuten Rückstand nur 43.

«Hollmann fährt sein erstes Jahr in der Kategorie der U23. Da geht das Ergebnis in Ordnung. Er wird sich in den nächsten Jahren noch steigern», sagte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch nach dem Rennen. «Bei Heinschke lief es heute leider nicht rund.»

Zurück