Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Knappe Entscheidung: August Jensen (li.) gewinnt im Fotofinish gegen Dylan Teuns. Foto: ASO/Gautier Demouveaux
12.08.2017 19:02
Jensen Tagessieger beim Arctic Race of Norway - Teuns verteidigt Führung

Finnvikdalen (rad-net) - August Jensen hat auf der dritten Etappe des Arctic Race of Norway (UCI 2.HC) für eine kleine Überraschung gesorgt. Nach 185,5 Kilometern von Lyngseidet nach Finnvikdalen ließ der Norweger von dem kleinen Continental-Team Coop an dem kleinen Schlussanstieg den Gesamtführenden Dylan Teuns (BMC) im Fotofinish hinter sich und sicherte sich den Tagessieg. Hinter Teuns belegte Dorian Godon (Cofidis) Platz drei.

Der kleine Schlussanstieg war mit vier Kilometern allerdings groß genug, um Europameister Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin) etwas abzuschütteln. Mit zehn Sekunden Rückstand überquerte er als 17. den Zielstrich und büßte so auch etwas Zeit im Gesamtklassement ein, sodass es für ihn schwer werden dürfte, noch den Gesamtsieg bei seiner Heimatrundfahrt zu holen.

Dylan Teuns verteidigte als Tageszweiter nicht nur seine Führung, sondern baute auch seinen Vorsprung in der Gesamtwertung etwas aus. Er führt vor der Schlussetappe mit drei Sekunden Vorsprung auf August Jensen und 17 Sekunden vor Michel Kreder (Aqua Blue Sport).

Zurück