Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore gewann in diesem Jahr zwei Etappen des Giro Rosa Foto: Giro Rosa
10.09.2018 13:51
Jolien D'Hoore auf dem Weg zu Boels-Dolmans

Bunde (rad-net) - Die dreifache belgische Meisterin Jolien D'Hoore und ehemalige Weltmeisterin im Zweiermannschaftsfahren soll laut der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad in der nächsten Saison vom Team Mitchelton-Scott zum niederländischen Team Boels-Dolmans wechseln.

Die 28-Jährige gewann in diesem Jahr die Driedaagse Brugge-Panne, die Auftaktetappe der OVO Energy Womens Tour und zwei Etappen des Giro Rosa. Mit einem Wechsel würde sie in der nächsten Saison in der gleichen Mannschaft wie Olympiasiegerin Anna van der Breggen und Weltmeisterin Chantal Blaak fahren.

Noch ist der Wechsel von offizieller Seite noch nicht bestätigt, doch Boels-Dolmans plant am 3. Oktober eine Pressekonferenz, auf der die Bekanntgabe des Wechsels zu erwarten ist.

Zurück