Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 667 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Julian Kern beendet zum Saisonende seine Karriere. Foto: Michael Deines
12.11.2014 18:01
Julian Kern beendet Karriere

Freiburg (rad-net) - Julian Kern wird zum Ende der Saison 2014 seine Radsport-Karriere beenden. Dies gab der frühere Straßen-Europameister der U23-Klasse heute bekannt.

«Da mein Vertrag beim französischen Team Ag2r-La Mondiale zum Jahresende ausläuft und ich kein anderes Angebot eines ProTour- oder Professional Continental Teams vorliegen habe, werde ich meine Karriere mit Abschluss der Saison 2014 beenden», so der 24-jährige Freiburger in einer Presseerklärung. «Dieser Schritt ist kein leichter, aber er ist auch ganz sicher nicht der falsche für mich. Ich freue mich auf eine Zeit mit mehr Beständigkeit und geregeltem Tagesablauf, werde aber gleichzeitig die Abenteuer sowie die Höhen und Tiefen des Profisports vermissen.»

Kern hatte bereits Ende 2011 als amtierender Europameister seine Laufbahn so gut wie für beendet erklärt, weil er für 2012 zunächst kein Team gefunden hatte. Als er doch noch einen Vertrag beim RadioShack-Nachwuchsteam Leopard-Trek erhalten hatte, sorgte er unter anderem mit seinem dritten Platz bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Grimma für Aufsehen und konnte schließlich einen ProTour-Vertrag für zwei Jahre bei Ag2r-La Mondiale unterschreiben.

Sportlerportrait Julian Kern ...


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)