Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Carl Hinze war in der 1000-Meter-Quali so schnell wie noch kein deutscher Junior zuvor. Foto: privat
27.08.2017 15:01
Junior Hinze fährt deutschen Rekord über die 1000 Meter

Montichiari (rad-net) - Carl Hinze hat bei der Bahn-Weltmeisterschaft der U19-Klasse in Montichiari (Italien) in der Qualifikation zum 1000-Meter-Zeitfahren in 1:02,063 Minuten einen deutschen Rekord aufgestellt. Damit unterbot er seine eigene Bestmarke (1:02,968), gefahren in der Frankfurter Oderlandhalle im September 2016, um mehr als neun Zehntelsekunden.

Hinze fuhr damit die zweitschnellste Zeit in der Qualifikation. Schneller war nur der Russe Pavel Perchuk (1:01,389). Das Finale findet gegen 18:45 Uhr statt.

Im Keirin der Juniorinnen ist Lea Sophie Friedrich im Halbfinale. Nachdem sie in der ersten Runde genauso wie Emma Götz nicht weitergekommen war, musste sie in den Hoffnugnslauf. Sie gewann ihren Lauf souverän und qualifizierte sich damit für die nächste Runde. Emma Götz schied als Zweite im Hoffnungslauf knapp aus.

Zurück