Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tom Lindner (re.) wurde Dritter hinter Pim Ronhaar (Mitte) und Wietse Meeussen. Foto: privat
25.11.2018 11:05
Junior Lindner beim Cross-Weltcup erneut Dritter

Koksijde (rad-net) - Tom Lindner hat beim Cross-Weltcup in Koksijde wieder ein Spitzenresultat erreicht. Der Deutsche U19-Meister fuhr als Dritter erneut aufs Podium. Der Sieg ging an Europameister Pim Ronhaar (Niederlande) vor Wietse Meeussen (Belgien).

Recht schnell hatte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe gebildet, zu der auch Lindner gehörte. Daraus attackierten Ronhaar und Meeussen und setzten sich zu zweit ab. Lindner schaffte es noch den Anschluss herzustellen, doch direkt danach griff Ronhaar an und die Dreiergruppe zerfiel komplett, alle drei Fahrer waren fortan alleine auf dem Kurs unterwegs. Der Niederländer baute seinen Vorsprung stetig aus und überquerte 19 Sekunden vor Meeussen den Zielstrich.

Lindner hatte derweil Gesellschaft von dem Franzosen Theo Thomas bekommen, behielt aber die Oberhand und kam 34 Sekunden nach dem Sieger und zwei Sekunden vor seinem Kontrahenten ins Ziel.

Zurück