Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Hannah Ludwig (Mitte) gewann die U19-DM im Zeitfahren vor Dorothee Heitzmann (li.) und Anna Helene Zdun. Foto: privat
18.08.2018 16:14
Juniorin Ludwig gewinnt auch Zeitfahr-DM - Heßmann Junioren-Meister

Otter (rad-net) - Hannah Ludwig (Mangertseder-BRV/RLP/WRSV) ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und neue Deutsche U19-Meisterin im Einzelzeitfahren. In 25:11 Minuten legte die 18-Jährige die 18,5 Kilometer lange Strecke rund um Otter deutlich am schnellsten zurück. Mit 1:27 beziehungsweise 1:30 Minuten Rückstand fuhren Dorothee Heitzmann und Anna Helene-Zdun (beide Maxx Solar-Lindig) auf die Plätze zwei und drei.

Damit hat Ludwig alle drei Deutschen Meistertitel auf der Straße inne: Sie gewann Mitte Mai bereits die Berg-DM, im Juni die Straßen-DM und nun die Zeitfahr-Meisterschaft. «Es war mein Ziel, heute hier zu gewinnen, aber man kann sich nie sicher sein. Jetzt bin ich total happy, das mir das Triple gelungen ist», freute sich die 18-Jährige aus Traben-Trarbach von der Mosel. In vier Wochen will sie bei den Weltmeisterschaften in Innsbruck ebenfalls aufs Treppchen.

Bei den Junioren sicherte sich Michel Heßmann (Rose Team NRW) mit einer Fahrzeit von 22:51 Minuten den Titel vor Jakob Geßner (Stevens Juniorenteam Thüringen) und Luca Bockelmann (Paul Voss Development Team), die acht beziehungsweise zwölf Sekunden Rückstand aufwiesen.

Zurück