Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lennard Kämna beim Vuelta-Einzelzeitfahren, da schon mit getaptem Knie. Foto: Sunweb
14.09.2017 15:58
Kämna kann bei WM im Teamzeitfahren starten

Deventer (rad-net) - Nachdem Lennard Kämna bei der Vuelta a España wegen leichter Knieprobleme nach der 16. Etappe aussteigen musste, ist der 21-Jährige nun wieder fit. Wie sein Team Sunweb mitteilte, ist er für die Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren am kommenden Sonntag in Bergen (Norwegen) vorgesehen.

Nach dem vorsorglichen Ausstieg bei der Spanien-Rundfahrt habe er sich nun wieder vollständig erholt. «Nach seinem Ausscheiden bei der Vuelta a España brauchte Lennard lediglich einige Tage Ruhe. Danach konnte er sein Training schnell wieder aufnehmen. Die Intensität der anstrengenden Grand Tour versursachte eine leichte Reizung seines rechten Knies. Nachdem er sich nun vollständig erholt hat, ist er bereit für Sonntag», erklärt Teamcoach Adriaan Helmantel.

«Ich bin gut erholt und beschwerdefrei. Jetzt freue ich mich auf die zwei Weltmeisterschaftsrennen. Ich werde mein Bestes geben und alles aus mir herausholen», freut sich Kämna, der bei der diesjährigen Spanien-Rundfahrt sein Grand-Tour-Debut gegeben hatte, auf die Titelkämpfe.

Neben dem Mannschaftszeitfahren wird Kämna noch das Straßenrennen in der U23-Klasse bestreiten. Er führt das fünfköpfige deutsche Aufgebot, zu dem auch Patrick Haller (rad-net ROSE Team), Max Kanter (Development Team Sunweb), Florian Nowak (Radteam Herrmann) und Johannes Schinnagel (Felbermayr-Simplon Wels) gehören, als Kapitän an. Für das Zeitfahren ist Kämna Ersatzmann.

Kämna steigt bei der Vuelta aus

Vuelta-Tagebuch von Lennard Kämna


Zurück