Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nils Eekhoff gehört zu den drei Stagiairen bei Sunweb. Foto: Sunweb
18.07.2018 11:11
Kanter, Bol und Eekoff Stagiaire bei Sunweb

Deventer (rad-net) - Ab dem 1. August werden drei Stagiaire beim Team Sunweb eingesetzt. Neben Max Kanter, der ab 2019 in der WorldTour-Mannschaft fahren wird, wird auch der Niederländer Cees Bol zuvor als «Praktikant» bei Sunweb fahren, ehe er im kommenden Jahr den Schritt zu den Profis macht. Weiter bekommt sein Landsmann Nils Eekhoff als Stagiaire die Chance, sich zu beweisen.

Bol unterschrieb beim Team Sunweb für 2019 und 2020 seinen ersten Profivertrag und bekommt nun die Chance, zuvor schon als Stagiaire mit der Mannschaft zu fahren. Zur Erfolgsliste des 22-Jährigen gehören der Flèche Ardennaise, die Tour de Bretagne und der Gesamtsieg bei der Olympia's Tour. «Ich bin wirklich glücklich, den Schritt in die WorldTour zu machen. Ich denke das Team Sunweb ist der perfekte Ort um mich zu entwickeln, besonders in den Sprints und Klassikern. Ich freue mich sehr darauf, dem Team beizutreten und werde hart arbeiten, um es zum Erfolg zu führen», so Bol.

Eekhoff, Gewinner der U23-Ausgabe von Paris-Roubaix 2017, wird ebenfalls Stagiaire in dem deutschen WorldTour-Team, nachdem er konstante Leistungen während seiner Zeit beim Development Team Sunweb gezeigt hat. Er gilt als starker Zeitfahrer und hat bereits einige Top-Ergebnisse erzielt, darunter der zweite Platz bei der niederländischen U23-Meisterschaft im Zeitfahren. Eekhoff sagte: «Ich bin glücklich mit der Möglichkeit, von den Profis unseres Teams zu lernen und mit ihnen zu fahren. Ich freue mich auf die Rennen, die ich bestreiten werde und werde alles geben, um dem Team einen Mehrwert zu bieten. Ich denke, das ist ein toller nächster Schritt für meine Entwicklung und eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.»

Ehe der Deutsche U23-Meister Max Kanter 2019 vom Development Team Sunweb ins WorldTour-Team von Sunweb wechselt und Profi wird, bestreitet auch er den Rest der Saison als Stagiaire in der «großen Mannschaft.»

Kanter unterschreibt Profivertrag bei Sunweb


Zurück